Radtour zur Eickhorster Mühle
Ausflug Kalkriese
Österreichfahrt 2008
Höxter 2007
Münster 2005
Pflege des Plattdeutschen
Kulturen anderer Regionen
Stimmung und Musik
Nachwuchsarbeit
Vortrag: Heilkraft der Bäume
Heimatabend 2009
Skat- und Knobelabend 2010
Skat- und Knobelabend 2009
Jahreshauptversammlung 2009
Plattdeutsches Theater
Klassischer Liederabend
Sommerkonzert im Kurpark
Leseabend Astrid Lindgren
Heimatabend 2008
Weihnachtsmarkt 2008
Konzert Nine Feet Under (Die Dritte)
Zweites Rockkonzert in der Kulturscheune
Rockkonzert: Nine Feet Under 2011
Weihnachtsmarkt 2012
Weihnachtsmarkt 2011
Weihnachtsmarkt 2010
Weihnachtsmarkt 2009
Adventskonzert Kleiner Chor Minden
Teilnahme am Bouleturnier des TSVīs
Frühshoppen am Kurpark
Sommerfest
HDR-Fotografie

Farben der Romantik": Klassischer Liederabend
in der Kulturscheune Rothenuffeln

Hille-Rothenuffeln.
Liebhaber klassischer Musik und solche, die es werden wollen, kamen bei einem Konzertabend der besonderen Art in der Kulturscheune im Kurpark Rothenuffeln auf ihre Kosten: „Farben der Romantik„ ein Liederabend betitelt, den der Heimatverein am Dienstag, 29. April, veranstaltete.

Die Mindener Sopranistin Sabine Gerke und der ukrainische Pianist Jewgenij Kolmanowitsch widmeten sich in ihrem aktuellen Programm ganz der Blütezeit des Deutschen Kunstliedes und präsentierten Werke von Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms und Gustav Mahler. Die Namen dieser berühmten Komponisten stehen exemplarisch für die Entwicklung der Gattung Kunstlied von der Früh- bis zur Spätromantik und stellten die Vortragenden vor eine echte Herausforderung.

Aber Sabine Gerke und Jewgenij Kolmanowitsch sind für den Konzertabend und die Klangfarben der Romantik gut gerüstet: Die Sopranistin studierte bei Kammersängerin Liselotte Enck und machte sich durch Konzerte im norddeutschen Raum schnell einen guten Namen als Spezialistin für das Deutsche Kunstlied. Jewgenij Kolmanowitsch absolvierte am Moskauer Konservatorium ein Studium als Konzertpianist. Seit 1997 unterrichtet er an der Hochschule der Künste in Bremen.



Nachfrage:

Zu dieser Veranstaltung liegen uns leider keine weiteren Fotos oder andere Mediendokumente (Video, Audio) vor.

Wer an diesem Abend vor Ort war und uns eigenes Material freundlicher Weise zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte unter:

f.ovesiek@medienwirksam.net