Ferien-Aktionstag im Kurpark Rothenuffeln

Hille-Rothenuffeln: Für alle Daheim-Gebliebenen veranstaltete der Heimatverein Rothenuffeln am Sonntag, dem 5. August 2012, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Ferien-Aktionstag. Mit südlichem Flair zog Urlaubsstimmung in den Kurpark rund ums Heuerlingshaus ein. Die Flamenco-Tänzerin Sabrina entführte die Besucher in die Welt des Flamencos. Mit ihren Auftritten weckte sie spanisches Lebensgefühl im Kurpark, das durch die Live-Musik unterstützt wurde. Um den ganzen Menschen zu erfassen, rundete ein Stand mit mediterranen Küchenkräutern den spanisch-italienischen Lebensstil ab.
Aber auch die heimische Region zeigte ihr Urlaubsgesicht. Der Preußenzug kam als Modelleisenbahn mit einer Ausstellung. Er drehte seine Runden und lud ein, seine Angebote im Kreis zu nutzen. Hobbykünstler hattenin ihrer Freizeit gebastelt und gewerkelt. Sie stellen eine Auswahl ihrer Arbeiten aus und regten damit sinnvolle Freizeitbeschäftigungen an. Für Kinder standen Kinderspiele bereit und wurden neu entdeckt und probiert.
Das letzte Mal in diesem Kalenderjahr öffnten die Imker ihren Bienenstand und erlaubten einen Blick in das Reich der Bienen mit ihrer Königin. Sie beantworteten auch gern Fragen zur Bienenzucht und boten Honig aus eigener Produktion an. Die Mitglieder des Heimatvereins Südhemmern schlugenReepe, die auch erworben werden konnten.