Aktionstag im Juli

Beerenfest und Akkordeon-Konzert im Kurpark Rothenuffeln
Der Heimatverein Rothenuffeln lud zum Juli-Aktionstag in den Kurpark ein. Nach dem verregneten Juni-Aktionstag gab es nun das erhoffte bessere Wetter.
Die heimischen Gärten und Felder liefern uns in diesen Wochen eine Fülle unterschiedlicher Beeren, so dass ein Beerenfest gefeiert wurde. Die selbstgebackenen Torten und die leckeren Früchte in einer bunten Vielfalt präsentierten sich von selbst. Neben Kaffee, Tee und Kaltgetränken bereicherte eine frische Erdbeer-Bowle das Angebot.
Auch die Kinderecke wurde an diesem Tag zur Schlemmer-Ecke. Wer mochte, darf unter Anleitung seine eigenen Schokofrüchte am Schokobrunnen herstellen und vernaschen.
Neben den kulinarischen Genüssen kam auch der kulturelle Teil nicht zu kurz. Das Akkordeon-Orchester Lübbecke präsentierte ein anspruchsvolles Programm mit bunten Melodien als eine Reise durch die Welt.
Der Imkerverein schleuderte Honig und bietet Produkte aus dem Bereich der Imkerei an.
Werner Kohnen stellte seine Modellbahn aus den Jahren um 1950 aus. Elke Fukking informierte über Kräutergärten und bot selbstgezogene Kräuter an. Susanne Fleer regte die Herstellung von Essig, Gelee und Likör an und gab hilfreiche Tipps für das Konservieren durch Einkochen.
Für die Hobby-Freunde gab es wieder selbstgebastelte Fotokarten, handbemaltes Porzellan und Modeschmuck aus Glasperlen und Keramik sowie Serviettentechniken und Geschenkpackungen.
Ab 16.30 Uhr sorgte unser Grillmeister wieder für leckere Bratwürste. Die fröhliche Garten-Atmosphäre wurde von Hermann mit Live-Musik vollendet abgerundet.