Aktionstag rund um die Feuerwehr

Am 05. August fand der letzte Aktionstag des Heimatvereins Rothenuffeln auf dem Heuerlingshof im Kurpark am Bürgerhaus statt.

An diesem Aktionstag stand die Feuerwehr im Focus der Veranstaltung. Wir alle dürfen dankbar sein für die Männer und Frauen, die sich in der freiwilligen Feuerwehr engagieren und immer zu Stelle sind, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig wird.  Am Tanklöschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Rothenuffeln konnte man sich über die Aufgaben der Feuerwehr und ihre technische Ausrüstung informieren. Für die Kinder bestand die Möglichkeit, einmal selbst Feuerwehrmann o. –Frau zu spielen und mit der Kübelspritze zu löschen.

Hannelore Henke, Ute Lindemann und Hannelore Patzek stellten allerlei Nützliches aus Stoff und zu Dekozwecken aus. Silvia Prüssner mit ihren Blaudruckarbeiten und Susanne Fleer mit Gelees und Marmeladen rundeten das Abgebot auf dem Augustmarkt ab. Der Schaukasten des Imkervereins war geöffnet und bei Hobbyimker Jochen Köppen konnte man sich mit Honig aus der Region eindecken. Beliebter Huingucker sind auch die Fotokarten von Angelika Böhne-Braun im Heuerlingshaus. Zum ersten Mal stellen Frau Seemann und Herr Perlich Drechselarbeiten auf unserem kleinen Markt aus. Musikalisch erfreute Herman, der mit flotten Rhythmen aus Schlager und bekannten Liedern das Publikum auf seiner Orgel.