Spätsommer im Kurpark Rothenuffeln
Am Sonntag, dem 2. September 2012, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr veranstaltete der Heimatverein Rothenuffeln seinen September-Aktionstag im Kurpark am Heuerlingshaus.
Als besondere Attraktion baute die Jägerschaft aus Rothenuffeln ihr „Rollende Waldschule“ auf. Sie zeigte verschiedene heimische Wildarten wie Fuchs, Hase, Iltis und Waschbär. Auch Exemplare der scheuen nachtaktiven Tiere, wie z. B. Marder, waren in der Ausstellung. Mit fachkundigen Erläuterungen wurden die kleinen und großen Besucher mit Aussehen und Lebensweise der Tiere vertraut gemacht.
An zahlreichen Ständen konnten viele nützliche Dinge erworben werden: Geschmackvolle Herbstfloristik, handgemachte Seifen, warme Socken für die kalte Jahreszeit, Küchenkräuter, Honig aus der Region und kunstvoll gestaltete Sprüchekarten für die unterschiedlichsten Anlässe. Frau Ute Linnemann hat das Stricken und Nähen zu ihrem Hobby gemacht und bot Klammerschürzen, Socken, Hauspantoletten und Puppenkleider an. Diese Arbeiten können gleichzeitig als Anregung für eine Beschäftigung an langen Winterabenden dienen.
Mitglieder des Heimatvereins sorgetn für ein reichhaltiges Angebot an Torten und Kuchen, Leberwurst- und Schmalzbroten sowie Kaffee, Tee und Kaltgetränken. Ab 16.00 Uhr gab es auch wieder die beliebten Grillwürste. Mit gut ausgewählter Live-Musik unterhielt Hermann die Gäste.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.