Unter dem Motto „bärenstarkes Beerenfest„ veranstaltete der Heimatverein Rothenuffeln seinen Juli-Aktionstag im Kurpark. Es drehte sich alles der Jahreszeit entsprechend ums Thema „Beeren„.

Ob in der Torte, als Bowle oder zum Direktverzehr: „Reife Früchtchen„ wie Erdbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren wurden den Gästen auf vielfältige Weise kredenzt, und natürlich fehlten auch Gummibärchen und eine „bärige„ Märchenstunde für die Kinder nicht im Angebot.

Für Augen- und Ohrenschmaus sorgen an diesem Nachmittag die Riesengebirgstrachten-Tanzgruppe aus Haddenhausen sowie Alleinunterhalter „Hermann„ mit seinem Keyboard. Die Bewirtung der Besucherinnen und Besucher übernehmen wie gewohnt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Heimatvereins Rothenuffeln.

Juli 2006
Klicken Sie hier, um zum "Bilderbericht" zu gehen.

Juni: Zigarrentag August: Flachstag