Ganz im Zeichen der beginnenden Gartensaison stand der Aktionstag des Heimatvereins Rothenuffeln im Mai, rund um das Heuerlingshaus im Kurpark.
Gäste konnten Bodenproben aus dem heimischen Garten mit in den Kurpark bringen, die dann vom Hiller Kompost-werk analysiert und mit Düngeempfehlungen versehen wuden. Die Gärtnerei des Berufsbildungswerkes Wittekindshof baute einen Stand mit würzigen Kräutern auf, die gesund sind und die Küche bereichern.

Ferner präsentierte der Heimatverein eine Garnitur aus Eiche, die zum Probesitzen einlädt, sowie einen Stand mit Lichterketten und Lämpchen für die Gartendekoration.

Die Kindertanzgruppe des Heimatvereins Oberbauerschaft unterhielt mit schwungvollen Darbietungen das Programm.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Heimatvereins Rothenuffeln mit selbstgebackenen Torten, Kaffee und Kaltgetränken, musikalisch gestaltet Alleinunterhalter „Hermann„ den Nachmittag.

Mai 2006
Klicken Sie hier, um zum "Bilderbericht" zu gehen.

April: Kinder u. Seniorentag Juni: Zigarrentag