Aktionstag im Juli

Ein süßer Tag am Heuerlingshaus mit Kunsthandwerk, Petticoat und Countrymusik

Der Heimatverein Rothenuffeln hatte am Sonntag, d. 4. Juli, etwas ganz Besonderes zu bieten. Nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah„ und anlässlich des 66. Aktionstages, waren diesmal der Square Dance Club „Kanalhoppers„ aus Minden dabei. Willkommen in den Staaten hieß es beim Square Dance und Westernmusik. Mit ihren Darbietungen vermittelte die Tanzgruppe den Besuchern ein amerikanisches Lebensgefühl.

Auch der künstlerische Bereich wurde abgedeckt. Inge Prybyl aus Hüllhorst bot in einer großen Auswahl handbemaltes Porzellan in wunderschönen Motiven an. Am Stand von Angelika Böhne-Braun aus Hüllhorst konnten kunstvoll gestaltete Sprüchekarten zu verschiedenen Anlässen erworben werden. Mitglieder des Imkervereins waren anwesend um Fragen rund um die Bienenzucht beantworten.
Dabei vermochten die Besucher einen Blick in das Reich der Bienen am Schaukasten wagen.

Der Heimatverein verwöhnte die Gäste wieder mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Tee und Kaltgetränke. Am Kuchenbüfett konnten sich die Gäste an sommerlichen Torten mit frischen Beeren bedienen. Ein prickelnder Genuss vermittelte die Bowle mit beschwipsten Erdbeeren.
Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgte Hermann am Keyboard.

Juni: Altes Handwerk (mit Baumtaufe) August: Waschtag